Start / Veranstaltungskalender / Geschichtenjulklapp vor dem Adventskalender

16.12.2019, um 19 Uhr
alle die erzählen wollen
im Theater o.N., Berlin

Ein Jahr voller Geschichten geht zu Ende. Wir feiern die Kunst des Geschichtenerzählens vor einem der größten und dem wohl schönsten Adventskalender von Berlin. Wir öffnen die Türen zum Geschichtenjulklapp. Jul steht für das, was wir heute die Weihnachtszeit nennen, und es soll vor langer, langer Zeit ein Gelage gewesen sein. Man hat Geschenke vor die Tür gestellt, angeklopft (Klapp) und ist dann unerkannt weggelaufen.

Bei unserem Geschichten-Julklapp braucht niemand wegzulaufen! Im Gegenteil:

Wir schenken uns Geschichten vom Licht, von Liebe, Leidenschaft, Lust, Laster und Leid oder vom Lieblingsessen bei Getränken, Glühwein, Gebäck und Gesang.

Die Bühne ist an diesem Jahresendfest offen für alle, die erzählen wollen, mit Händen und Füßen, mit Worten und Taten, Gestik, Mimik, Gesang, Musik und Witz. Ob traditionelle Geschichten, selbst Erlebtes. Auch erfundene Geschichten sind willkommen. Den ganzen Abend ist die Bühne frei!

Der Geschichtenjulklapp und letzte Erzählbühnenabend in diesem Jahr war rundum üppig – viele Gäste, viele Geschichten, viel Glühwein und Kekse – und abwechslungsreich – lustige, besinnliche, erotische, gesungene und gereimte Geschichten, dazu neue Gesichter und den größten Adventskalender der Stadt.