Start / Veranstaltungskalender / Erzählt mir was! – Zwischen Himmel und Erde

Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Foto: Frank Sperling
11.06.2022, 16 Uhr und 17 Uhr
Qwigo Lydia Baldwin und Franziska Bauer
Humboldt Forum, Schloßplatz, 10178 Berlin

Auf dem Weg entdecken wir unzählige Geschichten. Manche davon hören wir als Flüstern aus den Sammlungen des Humboldt Forums. In diesen Geschichten stecken spannende Details aus dem Leben der Dinge. Wollt ihr wissen, was ein altes Haus zum Leben erweckt; was der Ohrschmuck sagen würde, wenn er reden könnte; oder wer eine schlafende Schnecke wecken kann? Wenn ja, dann kommt vorbei und findet eure Antworten!

In diesem Erzählprogramm tauchen Qwigo Lydia Baldwin und Franziska Bauer mit uns unter die Meereswellen, streifen an der Milchstraße entlang, quetschen sich in winzige uralte Kämmerchen hinein. Wir reisen auf Englisch und Deutsch über Berge, gar Kontinenten und zurück in der Zeit zum Anfang aller Dinge.

3 EUR, ermäßigt 1,50 EUR
Einlass: 15 min. vor Vorstellungsbeginn
Englisch und Deutsch
Saal 3, EG
Gehört zu Erzählt mir was!
Ticketing: Online-Shop (humboldtforum.org)