Veranstaltungskalender / Erzählt mir was! – Den Himmel tragen

Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Foto: Frank Sperling
15.05.2022, 17 Uhr
Maria Carmella Marinelli und Nicola Knappe
Humboldt Forum, Schloßplatz, 10178 Berlin

Die Geschichte eines Steins erzählt von Maria Carmela Marinelli und Nicola Knappe

Nicht weit von Berlin, nahe einem Fluss, ragt ein großer Berg in den Himmel. Seit Jahrtausenden steht der da unverändert. Bis eines Tages Handwerker kommen und ein großes Felsstück aus dem Berg schlagen und mitnehmen. Und so beginnt sie, die Geschichte eines Steins.

Noch heute können wir sie sehen, die Steinfiguren im und am Humboldt Forum. Sei es der große antike Held Herkules oder der römische Gott Jupiter. Mit all diesen Figuren verbinden sich viele Geschichten. Aber was erzählt der Stein, aus dem sie gemacht sind? Was hat er für Abenteuer erlebt?

Die beiden Künstlerinnen Nicola Knappe und Maria Carmela Marinelli verbinden in dem Programm die Geschichte der Steinfiguren mit mythologischen Erzählungen aus der Antike zu einem humorvollen und fantasiereichen Gesamtkunstwerk auf Italienisch und Deutsch.

3 EUR, ermäßigt 1,50 EUR

Buchen Sie Ihr Ticket vorab online oder an der Kasse im Foyer.

Der Zugang zum Saal 3 ist im Schlüterhof neben dem Skulpturensaal.

Dauer: 30 min

Rollstuhlgerecht

Teil der Reihe Erzählt mir was!
Weitere Infos zur Reihe:
https://www.humboldtforum.org/de/programm/event-reihe/schauspiel/erzaehlt-mir-was-33827/