Start / Veranstaltungskalender / Erzählbühne mit Soogi Kang: IYAGI

Foto: DiLenz
21.10.2022, 19.30
Soogi Kang
KulturMarktHalle

Soogi Kang bringt uns Geschichten über Glück, Wünsche und guten Appetit mit, sie erzählt auf Deutsch und singt auf Koreanisch. IYAGI sind kurze, meist humorvolle, von Mund zu Mund überlieferte Geschichten, die für die koreanische Volkskultur typisch sind. Das alte Erzählgut wird bereichert durch neu entstehende Geschichten, die ihrerseits wieder von Generation zu Generation überliefert werden. Ausgangspunkt ist meist eine wirkliche Begebenheit. Soogi Kang ist mal mit Trommel, mal mit einem Fächer unterwegs. Sie erzählt und singt, mal derb, mal komisch, tragisch & witzig zum Weinen und zum Lachen.

Soogi Kang ist seit 1995 als Geschichtenerzählerin unterwegs, außerdem Schauspielerin, Sängerin, Theater- und Bewegungspädagogin und vieles mehr und leitet den Jahreskurs Freies Erzählen von Erzählkunst e.V.  Die vielseitige Künstlerin lebt seit 1986 in Berlin.