Start / Veranstaltungskalender / Die Nibelungen. Was Siegfried nicht erzählt hat.

Foto: Jörg Farys
15.10.2018, um 19 Uhr
Janine Schweiger
im ZENTRUM danziger50

Die Geschichte vom Helden Siegfried, seiner über alles geliebten Kriemhild und der nervigen Burgunder Verwandtschaft wird frech und frei erzählt von Frau Schweiger. Ihr erzählerisches Handwerk hat sie sich in Berlin erworben und zwar bei allen renommierten Erzählprofis Europas. Und so nimmt es nicht wunder, dass aus der deutschen Heldengeschichte eine europäische Eulenspiegelei erster Güte wird – hochaktuell und sehr amüsant.

 

Janine Schweiger

Am Rhein geboren, an der Weser getauft, an der Donau aufgewachsen und an der Spree das freie Erzählen gelernt!

Seit über zwölf Jahren erzählt Frau Schweiger nun schon in Schulen, Büchereien, Kultureinrichtungen und Theatern Geschichten aus aller Welt.

Und warum?

Darum: „Was gibt es Schöneres, als diesen einen Moment, wenn man merkt, dass alle im Publikum einen gebannt anstarren, mal mit offenen Mund, mal nicht, aber alle mit großen offenen Augen – so dass man sieht wie ihnen die erzählten Bilder durchs Hirn sausen!“, O-Ton Janine Schweiger.

Mehr über Janine Schweiger unter: www.frauschweigererzaehlt.com