Start / Veranstaltungskalender / Auf der Erzählbühne im April: Dirk Nowakowski mit „Echt jetzt?“

© Dirk Nowakowski
01.04.2022, 19:30
Dirk Nowakowski
KulturMarktHalle

Das ist kein Aprilscherz! Dirk Nowakowski kommt nach Berlin mit einem Programm, dass dem 1. April alle Ehre macht.

 

Echt jetzt?


Der Erzähler Dirk Nowakowski hat sich vom 1.April inspirieren lassen.
Er erzählt verwirrende, verworrene, unterhaltende Geschichten, von Täuschungen, Betrügereien und Narreteien
und versucht hinter das Geheimnis der Verwandtschaft zwischen Narr und Narrativ zu kommen.

Über den Ezrähler

Dirk Nowakowski arbeitet nach handwerklicher, künstlerischer und pädagogischer Ausbildung seit 1984  als Erzähler.
Begonnen hat er in der ethnologischen Abteilung des Reiss-Museums Mannheim, um Kindern und Erwachsenen mit Geschichten „fremde Welten“ nahezubringen.
Sein Repertoire  stammt aus verschiedenen Kulturen, es sind traditionelle Geschichten, die Dirk mit  ethnologischen, biografischen und autobiografischen Inhalten verwebt.
Sein Auswahl trifft er spontan, je nach Publikum und Stimmung.

Mehr über Dirk und seine Arbeit hier.