Start / Veranstaltungskalender / Da lag sie, die breitbrüstige Gaia

Foto pixabay
15.01.2018, um 19 Uhr
Kristin Wardetzky
im Theater o.N., Berlin

Die Entstehung der griechischen Götter

Zuallererst entstand das Chaos, aber dann die breitbrüstige Gaia, … und mit ihr Eros, der Schönste unter den ewigen Göttern, er, der Gliederlösende. Bei allen Göttern und Menschen bezwingt er den klaren Verstand und den klugen Ratschluss… So stellten sich die archaischen Griechen den Anfang ihrer Götterwelt vor. Und sie erzählten die abenteuerlichsten Geschichten von Uranos, von Kronos, von Zeus und Athene und all den anderen göttlichen Gestalten. Wir wollen eintauchen in diese Welt voller Leidenschaft und Hass, Begehren und Rache, Liebe und Gewalt, Fremdheit und Nähe und uns fragen: Von wem erzählen diese Geschichten? Von Göttern oder doch von uns? Erzählerin Kristin Wardetzky bringt Licht ins Chaos!

 

Kristin Wardetzky, Foto: Holger Talinski
Foto: Holger Talinski

Prof. Dr. Kristin Wardetzky

unterrichtete bis 2007 an der Universität der Künste im Institut für Theaterpädagogik. Sie ist Vorsitzende des Vereins Erzählkunst und initiierte den Studiengang Künstlerisches Erzählen an der UdK.